Verhaltenstherapie Ariadne Sartorius

Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Frankfurt am Main und Fellbach

Zitat von Herrmann Hesse

Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.

Zitat von Herrmann Hesse

Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.

Zitat von Alfred Adler

Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut. Er gilt als Begründer der Individualpsychologie. Er war das zweite von sieben Geschwistern. Als Arzt besuchte der die Mittwochsgesellschaften von Freud und kam so in Kontakt zur Psychotherapie und Psychoanalyse. Bald entwickelte er jedoch eine abweichende Theorie, die kulturelle Entwicklungsaufgaben in den Mittelpunkt stellte. Mehr Informationen zu Alfred Adler auf Wikipedia.

Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss. Alfred Adler war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut. Er gilt als Begründer der Individualpsychologie. Er war das zweite von sieben Geschwistern. Als… Weiterlesen →

Zitat von Jochen Mariss

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Jochen Mariss ist ein deutscher Grafiker, Autor, Fotograf und Designer.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. Jochen Mariss ist ein deutscher Grafiker, Autor, Fotograf und Designer.

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten deutscher Dichtung und Literatur. Mehr Informationen zu Johann Wolfgang von Goethe auf Wikipedia.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Johann Wolfgang von Goethe gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten deutscher Dichtung und Literatur. Mehr Informationen zu Johann Wolfgang von Goethe auf Wikipedia.

Zitat von Alice Miller

Die Fragen eines Kindes sind schwerer zu beantworten als die Fragen eines Wissenschaftlers.
Alice Miller war eine schweizerische Autorin und Psychologin. Mehr Informationen zu Alice Miller auf Wikipedia.

Die Fragen eines Kindes sind schwerer zu beantworten als die Fragen eines Wissenschaftlers. Alice Miller war eine schweizerische Autorin und Psychologin. Mehr Informationen zu Alice Miller auf Wikipedia.

Zitat von Rudolf Dreikurs

Willst du wissen, was du willst, musst du schauen, was du tust.
Rudolf Dreikurs war ein österreichisch-amerikanischer Psychiater, Pädagoge und Psychologe und Vertreter der Individualpsychologie. Mehr Informationen zu Rudolf Dreikurs auf Wikipedia.

Willst du wissen, was du willst, musst du schauen, was du tust. Rudolf Dreikurs war ein österreichisch-amerikanischer Psychiater, Pädagoge und Psychologe und Vertreter der Individualpsychologie. Mehr Informationen zu Rudolf Dreikurs auf Wikipedia.

Zitat von Gabriel Barylli

Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.
Gabriel Barylli ist ein österreichischer Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Mehr Informationen zu Gabriel Barylli auf Wikipedia.

Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten. Gabriel Barylli ist ein österreichischer Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Mehr Informationen zu Gabriel Barylli auf Wikipedia.

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Die Jugend will lieber angeregt als unterrichtet sein.
Johann Wolfgang von Goethe gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten deutscher Dichtung und Literatur. Mehr Informationen zu Johann Wolfgang von Goethe auf Wikipedia.

Die Jugend will lieber angeregt als unterrichtet sein. Johann Wolfgang von Goethe gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten deutscher Dichtung und Literatur. Mehr Informationen zu Johann Wolfgang von Goethe auf Wikipedia.

Zitat von Pablo Picasso

Ich konnte schon früh zeichnen wie Raphael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind.
Pablo Ruiz Picasso war ein berühmter spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Mehr Informationen zu Pablo Picasso auf Wikipedia.

Ich konnte schon früh zeichnen wie Raphael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind. Pablo Ruiz Picasso war ein berühmter spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Mehr Informationen zu Pablo Picasso auf Wikipedia.

« Ältere Beiträge

© 2024 Verhaltenstherapie Ariadne Sartorius — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑