Ich biete für AusbildungskandidatInnen eines staatlich anerkannten Ausbildungsinstituts für Psychotherapie und bereits approbierte Kolleginnen und Kollegen Einzel- und Gruppensupervision sowie für Ausbildungskandidat*innen Einzelselbsterfahrung an. Die Supervisionen beziehen sich sowohl auf Einzeltherapien als auch auf Gruppentherapien bzw. Teamsupervisionen für Institutionen.

Ich habe mit verschiedenen Ausbildungsinstituten Kooperationsverträge und bin von der Psychotherapeutenkammer Hessen als Supervisorin zertifiziert, sodass ich Fortbildungspunkte vergeben kann.

Weiterhin ist es für Ausbildungskandidat*innen nach Ablegen der Zwischenprüfung möglich, in meiner Praxis im Rahmen von Ausbildungsassistenz oder als Lehrpraxis des IFKV Bad Dürkheim eigene Psychotherapien unter meiner Supervision durchzuführen. Ausbildungskandidat*innen weiterer Institute können sich gerne an mich wenden, in der Regel können weitere Kooperationsverträge mit den Instituten geschlossen werden sodass Behandlungsstunden in meiner Praxis geleistet werden können. Hierzu wird jedoch in der Regel ein Vorlauf von mehreren Wochen benötigt. Bitte fragen Sie rechtzeitig an damit dann zu Ihrem Wunschtermin auch Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

Zu verschiedenen Themenkomplexen (Sozialrecht, Berufsrecht, Gruppenpsychotherapie, Kinder in Familien mit psychischer Erkrankung) führe ich Lehrveranstaltungen in mehreren Instituten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durch.

Ich biete keine Plätze für Schulpraktika und für Studierende an. Ich bitte hier von Anfragen abzusehen da ich keine Ausnahmen ermöglichen kann.