Ich biete für AusbildungskandidatInnen und bereits approbierte Kolleginnen und Kollegen Einzel- und Gruppensupervision sowie für Ausbildungskandidaten Einzelselbsterfahrung an. Die Supervisionen beziehen sich sowohl auf Einzeltherapien als auch auf Gruppentherapien bzw. Teamsupervisionen für Institutionen.

Ich habe mit verschiedenen Ausbildungsinstituten Kooperationsverträge und bin von der Psychotherapeutenkammer Hessen als Supervisorin zertifiziert, sodass ich Fortbildungspunkte vergeben kann.

Weiterhin ist es für AusbildungskandidatInnen nach Ablegen der Zwischenprüfung möglich, in meiner Praxis im Rahmen von Ausbildungsassistenz oder als Lehrpraxis des IFKV Bad Dürkheim eigene Psychotherapien unter meiner Supervision durchzuführen.

Zu verschiedenen Themenkomplexen (Sozialrecht, Berufsrecht, Gruppenpsychotherapie, Kinder in Familien mit psychischer Erkrankung) führe ich Lehrveranstaltungen in mehreren Instituten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durch.

Ich biete keine Plätze für Schulpraktika und für Studierende an. Ich bitte hier von Anfragen abzusehen da ich keine Ausnahmen ermöglichen kann.